Breezer Presentation Day mit den Air Profis auf EDTG

13.03.2016 Flugplatz Bremgarten EDTG, es ist sonnig und sehr windig. Die Werkshalle von den Air Profis strahlt prächtig in der Sonne, doch bei näherem Hinsehen stehen da drei wunderschöne Breezer Flugzeuge vom UL bis zum neuen Breezer B 600 LSA. Ja, das muss er sein, der neue Breezer B 600 LSA (600 steht für die 600 kg Klasse) modernes Fliegen in der ECHO Klasse bis 2 t MTOW mit LAPL/PPL. So nun wollen wir es genau wissen, bei uns ist der Gastgeber Herr Heinz Korella CEO von Air Profis in Bremgarten, und natürlich der Breezer Vertriebsleiter Herr Wolfgang Nitschmann. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, mit dem „Permit to Fly und dem Flight Conditions benötigt der Breezer B 600 keine Continuing Airworthiness Management Organisation kurz CAMO.

 

Alle Jahresnachprüfungen, Wartungen und Reparaturen dürfen durch die Breezer Servicecenter durchgeführt werden. Durch Verwendung des wohl zuverlässigsten UL Motor Rotax bleiben die Betriebskosten auf UL Niveau.

Bei einem Leergewicht von ca 355 kg und bei vollen Tanks mit zwei Personen im Cockpit, ist eine Überladung praktisch unmöglich. Die Reisegeschwindigkeit liegt bei 190 bis 195 km/h, die Höchstgeschwindigkeit bei 210 km/h.

Doch vielmehr als schnelles Fliegen, zählt bei dem Breezer B 600 das man auch kleinere Flugplätze anfliegen kann wie mit dem UL Breezer. Und dabei hat er noch ein sehr stabiles Flugverhalten, und hat noch genug Luft für Gepäck für zwei Personen übrig. Beim Design gibt es kaum Grenzen, da es sich wie eh und je um eine Metallkonstruktion handelt, bei Breezer Aircraft kennt man Probleme mit der Sonneneinwirkung/Design-Gestaltung wie bei CFK/GFK Bauteilen oder Flugzeugen nicht.

 

Nun die Air Profis sind Breezer Servicecenter, und Heinz Korella und sein Team hat sein Unternehmen direkt auf dem Flugplatz Bremgarten EDTG. Mit einem sauberen Auftritt, schöner Werkstatt, gab es nicht nur einen Breezer Day sondern auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt mit viel Fachsimpeln und tollen Gesprächen. Eine tolle Veranstaltung von den Air Profis und Breezer Aircraft, schade nur das der Wind so heftig war, das viele Piloten leider absagen mussten. Heinz betreibt nicht nur einen Wartungsbetrieb für UL Flugzeuge/Tragschrauber und Breezer LSA sowie Remos Aircraft, sondern die Air Profis sind auch ein zugelassenes Servicecenter für Rotaxmotoren.

 

Jahres- und Avioniknachprüfung, bis hin zum Bau von Sonderteilen runden den Werkstattbereich ab. Klassische Flugausbildung ATO Flugschule/Rundflüge/Bannerschlepp und vieles mehr ist schon Standard bei den Air Profis.

Die Air Profis sind nicht nur Profis, sondern echt nette Leute mit viel Leidenschaft und Engagement für den Kunden.

Einen Flug zu den Air Profis sollte man jedenfalls Unternehmen, und das schicke Cafe Fliegerhorst lädt zu einem schönen Essen oder Kaffee geradezu ein.

 

Air-Profis

Freiburger Straße 11a

79427 Eschbach

Heinz Korella

Tel: + 49 (0) 7634-6950190
E-Mail:h.korella@web.de

www:air-profi.de

-----------------------------------

Breezer Aircraft GmbH & Co.KG

Sönke-Nissen-Koog 58
25821 Reußenköge
Tel: +49 (0) 4674 9629-19
Fax: +49 (0) 4674 9629-29
info@breezeraircraft.de

www.breezeraircraft.de