25. AERO Jubiläum Messe in Friedrichshafen fliegt auf Rekordkurs

Die 25. AERO 2017 fliegt passend zu ihrem Jubiläum auf einem neuen Rekord-Kurs.

Mit einer stattlichen Zahl von 707 Ausstellern hat sie das bisher das beste Ergebnis ihrer Geschichte eingefahren. Die größte Messe der Allgemeinen Luftfahrt in Europa zeigte von 05. März.- 08 April 2017 eine vielzahl verschiedene Flugzeugtypen vom Segelflugzeug bis zum Business-Jet. Zudem stehen in diesem Jahr Flugzeuge mit Elektroantrieb im Fokus auf der e-Flight. Unübersehbar der große Anteil von Ultraleichtflugzeug-Hersteller sowie Zubehör-Lieferanten in diesem Bereich, er hat einen klaren Vorsprung an Marktanteilen im Flugsport gegenüber zu seinen schwereren Kollegen in der ECO Klasse. Nicht zuletzt an dem sprunghaften Anstieg an Ultraleicht Helikopter und die Pionier Arbeit von der Firma EDM Aerotec. Auch das Thema 600 kg im Ultraleichtflugzeugbau ist voran gekommen aber im Moment wartet der DULV auf Entscheidungen der Politik. Auch im Bereich Glascockpit von der Firma Pico Engineering gibt es eine technisch sichere Entwicklung, um Piloten nicht zu verleiten ständig auf die Instrumentierung im Flug zu schauen.


Unser Powered by Partner

Werde doch auch unser Partner

Erfolgreich Werben mit uns! Ultraleichtfliegenmachtspass.de ist das aktive Online Fach Flugportal











MTOsport 2017 - pure freedom

Der neue MTO Sport 2017 verbindet Innovation und Design wie kein anderer und überzeugt durch seine zahlreichen Features und Details durchaus. Viele Wünsche wurde zur Umgesetzt es gibt eine größere Windschutzscheibe, für Fluglehrer gibt es einem mit Quickpin versehen voll funktsionsfähigen Steuerknüppel. Im hinteren Cockpit gibt es nun die nötigsten Instrumente. Viele zusätzliche Lampen geben Sicherheit, ein zusätzlicher Magnetschalter für den Fluglehrer funktioniert nur mit dem Instructor Key, und kann somit nicht versehentlich von einem Fluggast bedient werden.

Das Hightlight aber ist der zweigeteilte Mast der ohne großen Aufwand den MTO Sport 2017 in jede Garage verschwinden lässt. Ein weitere Vorteil ist das die Vibrationen dadurch reduziert werden eine optionale Rolltrimmung runden das Angebot bei AutoGyro ab.


Neues aus der 120 kg Klasse Vierwerk Aviation gibt Vollgas mit Ihrem Aerolite 120


Gratulation zum ersten Preis an Patrick unserem Sieger vom Facebook Gewinnspiel eine Freikarte zur AERO Messe 2017