Ausbildungswege zum Ultraleichtpiloten

Die hier aufgeführte Ausbildung richtet sich an sogenannte Fußgänger ohne fliegerische Vorbildung.

Für Lizenzinhaber gelten andere z.T. erleichterte Ausbildungsrichtlinien.
In der neuen Klasse Ultraleicht-Helikopter werden gerade die Ausbildungsrichtlinien erarbeitet, man darf gespannt sein, wie diese Ausfallen werden.
Wir freuen uns sehr auf die neue Ultraleicht-Helikoptersparte und Ultraleichtfliegenmachtspass.de haltet Euch auf dem Laufenden.

Mindestalter für den Beginn der Ausbildung (außer UL Helikopter) ist 16 Jahre. Die Ultraleicht-Lizenz kann ab einem Alter vom 17 Jahren erteilt werden.

Aktueller Stand Ultraleicht-Helikopter Dezember 2015:

alle Berichte und Erfahrungen und Empfehlungen der Verbände DULV und DAeC von den Erprobungsjahren, liegen nun in der Fachabteilung vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, wo Sie fachgerecht bearbeitet werden.

Daraus werden nun Ausbildungsrichtlinien und Verordnungen für die Zulassung und für den Betrieb des Ultraleicht Helikopters erarbeitet, eine Menge an Arbeit für den BMVI.


Unser Powered by Partner

Werde doch auch unser Partner

Erfolgreich Werben mit uns! Ultraleichtfliegenmachtspass.de ist das aktive Online Fach Flugportal